YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jardines de Alfabia & Son Marroig (und die schönste Küstenstraße Mallorcas)

26.06.2022

Abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

Die Jardines de Alfabia stehen schön länger auf meiner Liste und endlich schaffen wir es mal, diese in Europa einmalige Gartenanlage maurischen Ursprungs zu besuchen. Die vielfältige Pflanzenwelt des wunderschönen Gartens und das beeindruckendes System zur Bewässerung der Anlage machen diese Anlage so einmalig. Trotz der vielen Veränderungen, die über die vielen Jahrzehnte immer wieder erfolgten, lassen sich die arabischen Einflüsse noch heute deutlich erkennen.

Anschließend fahren wir über den Sóller-Pass – den Coll de Sóller – ins Tal des Goldes, in dem Sóller und Port de Sóller liegen. Dort geht es auf die MA-10 in Richtung Valldemossa. Die MA-10 ist vermutlich die schönste Küstenstraße auf Mallorca. Sie führt von Pollença über Sóller, Valldemossa, Banyalbufar bis nach Andratx und windet sich dabei unzählige Male in Serpentinen die Berge der Serra de Tramuntana hoch und runter.

Kurz hinter Deia erreichen wir Son Marroig, dem ehemaligen Hauptwohnsitz von Ludwig Salvator von Österreich-Toskana, Erzherzog von Österreich und Prinz von Toskana. Ludwig Salvator galt am Wiener Hof als gelehrter Sonderling. Er widmete sich lieber der Naturkunde als dem Leben am Hofe. Er lebte viele Jahre auf Mallorca, erkundete und dokumentierte die Balearen so umfangreich wie niemand zuvor es je getan hatte. Sein siebenbändiges und 6.000 Seiten starkes Monumentalwerk „Die Balearen – in Wort und Bild geschildert“ gilt noch heute als eines der umfangreichsten seiner Art. Besonders bekannt ist Son Marroig für den ikonischen, weißen Marmortempel direkt an der Steilküste.

addition sign
minus sign
recenter

Die ganze Reise:

Mallorca 2022

  • 9 VIDEOS

Das neuste Video:

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Datenschutz *

Leave A Comment

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Datenschutz *

Titel

Nach oben