YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Tag in Helsinki | Finnland

29.10.2023

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

Nach einem halben Seetag legen wir am Nachmittag in Helsinki an. Abends geht es für einen kleinen Rundgang noch einmal kurz in die Stadt. Am nächsten Tag machen wir die volle Packung Helsinki. Früh geht es mit dem Shuttle-Bus in die Stadt. Wir starten in der Markthalle, wo wir natürlich – trotz der Uhrzeit – den superleckeren Lachs-Tartar probieren müssen, der uns aus der Auslage anlacht. Weiter geht es mit einem Rundgang rund um den Hafen zur Uspenski-Kathedrale, die über dem Hafen trohnt und deren goldene Kuppeln im Sonnenschein blitzen. Von dort geht es am Ritterhaus vorbei zum Senatsplatz und zum Dom von Helsinki, der nach Entwürfen des Berliner Architekten Carl Ludwig Engel ab 1818 erbaut wurde.

Anschließend brauchen wir erst einmal ein Mittagessen und gönnen uns auf dem Kauppatori Marktplatz direkt am Hafen einen Fischteller und eine Lachs-Suppe. Danach erkunden wir noch den Esplanadi Park zwischen den Flaniermeilen Pohjoisesplanadi und Eteläesplanadi bevor es auf eine 1 1/2 stündige Hafen- und Schärenrundfahrt geht. Mit dem Ausflugsschiff geht es unter anderem vorbei an der Festungs-Insel Suomenlinna und der finnischen Eisbrecherflotte, die über den Sommer hier eingemottet ist.

Nach der Schiffsrundfahrt machen wir natürlich noch eine Vika – eine typisch skandinavische Kaffeepause mit einer Zimtschnecke bevor wir Abschied von Helsinki nehmen und mit dem Shuttle-Bus zurück zur Mein Schiff 6 gebracht werden.

Die ganze Reise:

Dieses Video gehört zu der Tour “Ostsee mit Helsinki”, auf der wir im Juli 2023 mit der Mein Schiff 6 unterwegs gewesen sind. Die Reise führt von Kiel über Danzig, Klaipėda, Visby, Riga, Helsinki, Tallinn und Stockholm wieder zurück nach Kiel. Eine wirklich tolle Tour. Wenn du Lust hast, mehr zu sehen, findest du hier die Links zu den anderen Videos dieser Tour.

addition sign
minus sign
recenter

Die ganze Reise:

Ostsee mit Helsinki

  • 8 VIDEOS

Das neuste Video:

Leave A Comment

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Datenschutz *

Titel

Nach oben