YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit dem Tren de Sóller nach Sóller und Port de Sóller

19.06.2022

Abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

Heute wollen wir nach Sóller und Port de Sóller. Und die schönste Weise dort hinzugelangen ist mit dem historischen Tren de Sóller, der von Touristen Roter Blitz und von Einheimischen Orangen-Express genannt wird. Die Zugstrecke wurde vor über 100 Jahren erbaut und führt von Palma de Mallorca aus 27 Kilometer auf einer malerischen Strecke quer durch die Serra de Tramuntana. Der Zug durchquert auf der Strecke – die er in gemütlichem Zuckeltempo bei maximal 30km/h zurücklegt – 13 Tunnel. Der längste dieser Tunnel ist fast 3 Kilometer lang. In Sóller angelangt stärken wir uns ein wenig, bevor es mit der Tram weitergeht nach Port de Sóller. Das es diese Straßenbahnstrecke überhaupt gibt, ist einem spanischem Gesetz zu verdanken: Subventionen erhalten nur Bahnstrecken ab 30 Kilometern Länge. Die Strecke des Tren de Sóller von Palma bis Sóller ist mit 27 Kilometern dafür zu kurz. Also wurde sie durch die Straßenbahn bis Port de Sóller verlängert um auf die benötigte Länge zu kommen.

In Port de Sóller bummeln wir gemütlich durch den Hafen, genießen ein Orangen-Eis bei Fet a Sóller (Pflichtprogramm! Das Eis ist aus Orangen aus dem Sóller-Tal und unheimlich lecker!) und genießen den Blick über die Bucht von Port de Sóller, die einen riesigen, natürlichen Hafen bildet.

Zurück nach Sóller geht es natürlich wieder mit der Straßenbahn, wo wir noch die Kirche „Sant Bartomeu de Sóller“ besichtigen und einen kleinen Rundgang durch die Stadt machen, bevor es mit dem roten Blitz wieder zurück geht nach Palma.

addition sign
minus sign
recenter

Die ganze Reise:

Mallorca 2022

  • 9 VIDEOS

Das neuste Video:

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Datenschutz *

Leave A Comment

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Datenschutz *

Titel

Nach oben