YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stadtrundgang durch Cartagena – Spanien, Portugal & Kanaren 1 mit AIDAstella

09.01.2022

Abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

Der nächste Hafen unserer Reise ist Cartagena. In der Stadt an der Costa Calida im Südosten Spaniens gibt es zahllose Bauten der spanischen Modernisme-Architektur und das größte römische Theater auf der iberischen Halbinsel.

Wir haben heute den offiziellen AIDA-Ausflug CTG 01 gebucht. Ein Rundgang durch die Stadt mit anschließender Panorama-Tour mit dem Bus. Der erste Stop des Ausflugs ist beim wunderschönen Rathaus von Cartagena. Direkt am Hafen gelegen, man konnte das Gebäude schon vom Schiff aus sehen. Ein paar Gassen weiter geht es in das römische Theater von 44 v. Chr. – ein imposanter Bau, der bis zu 7.000 Zuschauern Platz geboten hat.

Anschließend steigen wir auf den „Cerro de la Concepcíon“, einen Hügel mitten dem Stadtgebiet, auf dem die Überreste des „Castillo de la Concepcíon“ liegen. Von hier hat man einen hervorragenden Panorama-Blick über die gesamte Stadt.

Wieder in der Alstadt spazieren wir die „Calle Mayor“ entlang. Die Fußgängerstraße quer durch die Altstadt vom Hafen und Rathaus bis hin zur Plaza San Sebastián. Die Straße ist bekannt für die wunderschönen Jugendstilhäuser die gegen Ende des 19. Jahrhunderts und Beginn des 20. Jahrhunderts erbaut wurden.

Bevor wir kurz nach Sonnenuntergang auslaufen, dürfen wir noch eine vermutlich sehr exotische Sichtung machen: Ein U-Boot läuft in den Hafen ein. Immerhin ist Cartagena der größte spanische Militärhafen am Mittelmeer.

Kurz vor uns verlässt die Amera den Hafen, wir schließen uns an und machen uns auf den Weg nach Valencia. Dem letzten Hafen unserer Reise.

addition sign
minus sign
recenter

Kategorien: Kreuzfahrt, Städte

Die ganze Reise:

Spanien, Portugal & Kanaren 1

  • 8 VIDEOS

Das neuste Video:

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Leave A Comment

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Titel

Nach oben