YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Atemberaubendes Valencia – Spanien, Portugal & Kanaren 1 mit AIDAstella

16.01.2022

Abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

Für uns persönlich ist Valencia das Highlight dieser Reise, auf das wir uns schon die ganze Zeit gefreut haben. Wir wandern zu Fuß vom Hafen aus in Richtung „City of Science“ – der „Stadt der Künste und Wissenschaften“ im ehemaligen Flussbett des Turia-Fluss, der nach verheerenden Überschwemmungen (letztmals im Jahre 1957) aus der Stadt heraus verlegt wurde. Die Gebäude der „Ciutat de les Arts i les Ciències“ wurden von den spanischen Architekten Santiago Calatrava und Félix Candela entworfen. Calatrava hat beispielsweise auch das Auditorium auf Teneriffa (https://youtu.be/yHSDEQKVPGg?t=78) und den WTC Hub „The Oculus“ (https://youtu.be/8R8Almus4-c?t=182) gebaut.

Nachdem wir uns an der „City of Science“ sattgesehen haben, geht es zu Fuß weiter in Richtung Altstadt. Zum Hauptbahnhof im spanischen Jugendstil, zur Stierkampfarena im Stil des Kolosseums in Rom und weiter quer durch die Altstadt zur zentralen Markthalle und zur Kathedrale.

Später geht es zu Fuß zurück zum Schiff wieder durch das ehemalige Flussbett des Turia-Flusses. Valencia verabschiedet uns mit einem wunderschönen Sonnenuntergang und wir machen uns mit der AIDAstella auf den Rückweg nach Mallorca, wo unsere Reise endet.

addition sign
minus sign
recenter

Kategorien: Kreuzfahrt, Städte

Die ganze Reise:

Spanien, Portugal & Kanaren 1

  • 8 VIDEOS

Das neuste Video:

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Leave A Comment

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Titel

Nach oben