YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lanzarote im Winter 2020 – Corona-Lockdown Flucht auf die Kanaren

03.01.2021

Abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

Im November ist in Deutschland Lockdown Light, die Corona-Zahlen steigen. Nur auf den Kanaren scheint die Welt in Ordnung: Kein Risiko-Gebiet, niedrige Inzidenz-Zahlen und Sonnenschein satt. Also haben wir die Koffer gepackt, uns auf Corona testen lassen und sind in den Flieger nach Lanzarote gestiegen.

Lanzarote & César Manrique

Wir sind schon mehrere Male auf Lanzarote gewesen, bisher allerdings immer nur einen einzigen Tag im Rahmen von Kreuzfahrten. Nun wollen wir uns endlich einmal die Zeit nehmen, unsere HighLights auf der Insel ganz in Ruhe zu erkunden. Lanzarote wurde sehr maßgeblich von dem Maler, Architekt, Bildhauer und Umweltschützer César Manrique geprägt. Er hat zu seinen Lebzeiten nicht nur die meisten, maßgeblichen Sehenswürdigkeiten auf der Insel geschaffen, sondern gleichzeitig und zusammen mit der Inselregierung dafür gesorgt, dass sich die Insel durch den beginnenden Massentourismus nicht zu sehr verändert. So ist es beispielsweise verboten, Gebäude zu errichten, die nicht der traditionellen Bauweise Lanzarotes entsprechen. Die Zahl der Bausünden hält sich also stark in Grenzen. Überall auf der Insel hat César Manrique sehr deutlich seine Handschrift hinterlassen und so wirkt die Insel vielfach wie aus „einem Guss“.

Die Insel-Highlights

Meine persönlichen „Must-See“-Ausflugsziele auf der Insel sind die „Jameos del Agua“, der „Mirador del Río“, der „Jardín de Cactus“ und die Steilküste „Los Hervideros“ (alle Infos zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen, Anfahrt, etc. gibt es auf https://www.cactlanzarote.com/de/) und gerade aufgrund von Corona, hatten wir die Sehenswürdigkeiten weitestgehend für uns alleine und konnten sie in aller Ruhe erkunden.

Das neuste Video:

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Leave A Comment

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Nach oben