YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stein am Rhein, Appenzell, Schaukäserei & Sommerrodeln – Unser Roadtrip 2020 – Tag 5

06.09.2020

Abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

Von Konstanz aus verbringen wir einen Tag in der Schweiz, erkunden Stein am Rhein, besichtigen die Appenzeller Schaukäserei, fahren Sommerrodelbahn und machen einen Abstecher ins wunderschöne Appenzell.

Stein am Rhein & Appenzell

Am 5. Tag unseres Roadtrips geht es von Konstanz aus in die Schweiz. Zuerst nach Stein am Rhein, das für seine wunderschön bemalten Häuserfronten in der Altstadt bekannt ist. Von dort geht es weiter zur Appenzeller Schaukäserei, wo wir bei der Herstellung von echtem Appenzeller zuschauen und natürlich auch ein bisschen probieren dürfen. 😉 Weiter geht es zum Kronberg, wo wir auf einer Sommerrodelbahn bzw. einer Bobbahn den Berg abwärts rasen. Macht einen Mordsspaß, deswegen fahren wir gleich mehrmals. Und da immer nur der Fahrer eines Bobs ein Ticket braucht und kostenlos einen Beifahrer mitnehmen kann, ist die ganze Angelegenheit noch mal so spaßig und auch gar nicht so teuer. Bevor es jetzt wieder zurück nach Konstanz geht, machen wir noch einen kleinen Abstecher zum wunderschönen Appenzell und bestaunen die niedliche Innenstadt. Der letzte Stopp des Tages liegt direkt am Bodensee: In Arbon speisen wir zu Abend bevor wir uns bei Sonnenuntergang auf den Weg zurück nach Konstanz machen.

Die ganze Reise:

Roadtrip 2020 – Cabriotour

  • 8 VIDEOS

Das neuste Video:

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Leave A Comment

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Nach oben