YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stadtrundgang – Der Rote Faden Hannover

21.06.2020

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

Corona! Keine Reisen möglich! Also Urlaub daheim. ^^ Ich erkunde meine Heimatstadt Hannover. Wir machen einen Rundgang – den roten Faden – durch die wunderschöne Landeshauptstadt Hannover.

Urlaub in der Heimat – Rundgang durch Hannover

Was macht man, wenn aufgrund der Corona-Krise keine Reisen möglich sind? Man macht Urlaub daheim und nutzt die Zeit um die eigene Heimat zu erkunden. An einem Samstag mir herrlichem Wetter packen wir also die Kameras und machen uns auf den Weg einen umfangreichen Spaziergang durch Hannover zu unternehmen: Wir erkunden meine Heimatstadt über den Rundgang “Der Rote Faden Hannover”. Einen 4,7km langen Rundgang durch die Innenstadt der Landeshaupt Niedersachsens, der an vielen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei führt. Der Rundgang startet vor dem Hauptbahnhof an der Touristeninformation, wo man eine begleitende Broschüre zum roten Faden (für 3€) käuflich erwerben kann. Von dort geht am Opernhaus vorbei durch die Georgstraße, zum Aegi (Aegidientorplatz) und der Aegidienkirche, weiter zum neuen Rathaus, dem Maschpark und dem Maschsee, der eigentlich nicht teil des roten Fadens ist (warum eigentlich nicht?), aber einen lohnenswerten Abstecher darstellt. Eine Maschseerundfahrt fällt aufgrund der Umstände aus, wird aber nachgeliefert. Auch eine Fahrt auf die Kuppel des Rathaus müssen wir nachholen. An der Leine entlang geht es in die Altstadt und an der Marktkirche vorbei, quer durch die Innenstadt und über den Kröpcke zurück zum Hauptbahnhof. Hier fährt normalerweise auch ein Hop-On-Hop-Off Bus, den ich euch gerne gezeigt hätte, aber auch das müssen wir nachholen.

Dieses Video ist das erste von einer kleinen Serie, in der ich meine Heimatstadt Hannover erkunde. Wenn du weitere Videos von der wunderschönen Landeshauptstadt Niedersachsens sehen möchtest, findest du die Links (nach Veröffentlichung) über das Tag #Hannover.

Kategorien: Städte

Das neuste Video:

Leave A Comment

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Datenschutz *

Titel

Nach oben