YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tag 1+2: Stadtrundfahrt in Las Palmas de Gran Canaria und Seetag

29.12.2019

Abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

Am 1. Tag unserer Kreuzfahrt erkunden wir Las Palmas de Gran Canaria im Hop-On-Hop-Off Bus und genießen anschließend das Auslaufen der AIDAstella in Richtung Madeira.

Der frühe Vogel sieht mehr von Las Palmas

Unser Urlaub startet sehr früh: Schon um 3 Uhr morgens fliegen wir ab Hannover nach Las Palmas de Gran Canaria. Was uns den Schlaf kostet, hat aber auch einen Vorteil: Wir kommen endlich mal dazu uns Las Palmas de Gran Canaria anzuschauen. Wir sind mittlerweile mehrere Mal von hier mit dem Kreuzfahrtschiff in den Urlaub gestartet, aber hatten immer zu wenig Zeit, um uns die Stadt einmal etwas genauer anzuschauen. Das wir am Anreisetag schon um 7 Uhr morgens in Las Palmas de Gran Canaria landen und um 9 Uhr schon eingechecked auf der AIDAstella sind, müssen wir ausnutzen. Direkt vor dem Hafen hält der Hop-On-Hop-Off Bus, mit dem wir anschließend mehrere Runden durch die Stadt fahren. Eine ganz besonders hübsche Ecke ist die Altstadt. Der Stadtteil trägt den Namen „Vegueta“. Hier steht unter anderem die Kathedrale „Santa Ana“. Ein sehr imposanter Bau, bei dem man (gegen einen kleinen Obolus) mit dem Fahrstuhl auf den einen Turm kommt um die Aussicht zu genießen. Unsere letzte Runde mit dem Bus beenden wir am „Auditorio Alfredo Kraus“ und der großen Shopping-Mall „Las Arenas“. Dort beginnt auch der Strand „Playa De Las Canteras“. Die Promenade entlang wandern wir zurück zum Schiff. Das Auslaufen am Abend markiert schon fast das Ende unseres Tages, der fehlende Schlaf macht sich bemerkbar und wir verschwinden – trotz Welcome-Party – früh im Bett.

Zur Entspannung: Ein Seetag mit Fantreffen

Am 2. Tag unserer Reise – unserem ersten Seetag – findet ein Fantreffen statt, welches von mir vorher über Facebook und wasserurlaub.info organisiert wurde. Der Entertainment Manager Benjamin moderiert die Veranstaltung kurzweilig und gespickt mit Anekdoten und Trinksprüchen. 😉 Den restlichen Seetag verbringen wir – ganz entspannt – an Bord (wo auch sonst) von AIDAstella und genießen das tolle Wetter.

Die ganze Reise:

Kanaren mit Madeira 1 – AIDAstella

  • 7 VIDEOS

Das neuste Video:

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Leave A Comment

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Nach oben