YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

AIDAmar verlässt Warnemünde – Letztes Auslaufen 2019

17.11.2019

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

Mit einer AIDA aus Warnemünde auszulaufen ist immer etwas ganz Besonderes. Und selbst wenn man nicht an Bord der AIDA ist, sondern auf einem Begleitboot, macht sich Fernweh breit.

Begleitfahrt für AIDAmar

Ich bin schon aus vielen Häfen mit einem Kreuzfahrtschiff abgelegt, aber die Atmosphäre in Warnemünde ist absolut einmalig. In keinem anderen Hafen gibt es Begleitboote, die das Schiff vom Ablegen bis zum Verlassen des Hafens begleiten. Von den vielen Zuschauern auf der Mole ganz zu schweigen. Es ist, als würde der ganze Ort zum Abschied zur Mole kommen und winken. Auf den Begleitbooten fröhnt man gemeinschaftlich dem Fernweh, während man die auslaufende AIDA bis zur Außenmole begleitet und natürlich grüßen alle Schiffe zurück, wenn die AIDA sich mit dreimaligem lauten Hupen verabschiedet.

Kategorien: Kurztrips, Städte

Das neuste Video:

Leave A Comment

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Datenschutz *

Titel

Nach oben