YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tag 17: Martinique mit Fort-de-France & Saint-Pierre

03.03.2019

Abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

Die nächte Insel auf unserer Tour ist Martinique. Der Tag ist zwar verregnet, aber die Pflanzenwelt der Insel überwältigend.

Martinique: Inselrundfahrt durch den Urwald

Martinique empfängt uns grau und regnerisch und das Wetter bleibt den ganzen Tag sehr wechselhaft. Kurze Regenschauer wechseln sich immer wieder mit Sonnenstrahlen ab. Wir fahren von Fort-de-France mit dem Bus zu einem Aussichtspunkt bei der Balata Cathedral (Sacré-Coeur de Balata) – einer Kirche, die der Sacré-Coeur in Paris nachempfunden ist. Von dort hat man einen wunderbaren Blick über Fort-de-France und bis zur AIDAdiva zurück. Von dort geht es weiter über die „Schlangenstraße“ durch den Regenwald. Die Pflanzenwelt von Martinique ist üppig und überwältigend. Es hat den Anschein, als würde die Erde nicht ausreichen für die Pflanzen und so wachsen viele Pflanzen in- und aufeinander. Der nächste Stop unserer Tour ist in Saint-Pierre. Eine kleine Stadt, die früher „kleines Paris der Karibik“ genannt wurde, bevor die Stadt von einem Vulkanausbruch 1902 fast vollständig zerstört wurde. Ca. 30.000 Menschen haben bei dieser Katastrophe ihr Leben lassen müssen und so ist dieses Unglück noch heute eine tiefe Narbe in der Geschichte von Martinique. Ein paar Ruinen in Saint-Pierre, beispielsweise das Theater oder das Gefängnis (in dem ein Mann aufgrund der dicken Mauern das Unglück überlebte) sind heute noch Zeugen des Ausbruchs des Mont Pelée.

Von Saint-Pierre geht es die Küstenstraße entlang zurück nach Fort-de-France. Dort laufen wir zu Fuß noch ein klein wenig in die Stadt bevor es zurück aufs Schiff geht.

Abends findet auf dem Pooldeck eine Silent-White-Party statt. Wer will, bekommt Kopfhörer und kann auf diesen einen von drei Kanälen wählen. Jeder dieser Kanäle wird von einem anderen DJ bespielt und so kommt es zu witzigen Szenen auf der Tanzfläche, während die DJs um Zuhörer battlen. Großer Spaßfaktor.

Die ganze Reise:

AIDAdiva – New York bis Jamaika

  • 16 VIDEOS

Das neuste Video:

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Leave A Comment

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Nach oben