YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tag 12+13: Jamaika: Ocho Rios & Dunn’s River Falls

10.02.2019

Abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

Auf Jamaika unternehmen wir einen Ausflug zu den Dunn’s River Falls mit dem Katamaran und ordentlich Rumpunsch bevor wir Nachmittags noch kurz Ocho Rios erkunden.

Jamaika: Heimat von Reggae und guter Laune

Jamaika ist ein echtes Traumreiseziel von mir. So viele tolle Bilder und Videos habe ich schon gesehen, dass ich hier schon seit fast 15 Jahren unbedingt einmal hin will. Heute ist es soweit: Wir legen in Ocho Rios an und haben einen ganzen Tag Zeit, einen ersten Eindruck von dieser Insel zu gewinnen. Wir starten mit dem Katamaran direkt vom Kreuzfahrt-Anleger aus in Richtung Dunn’s River Falls. Bei guter Stimmung und lauter Reggae-Musik geht es durch die Wellen zu den knapp 20 Minuten entfernten Falls. Dort erklimmen wir die Treppen, die neben den Falls angelegt sind. Typischer und sicherlich auch viel spannender wäre es sicherlich gewesen, die Falls direkt im Fluss hochzuklettern, aber ich habe ein bisschen Angst um meine Kameras. 😉 Aber auch von der Treppe aus, hat man einen hervorragenden Blick auf die wunderschönen Wasserfälle und kann die Touristengruppen beobachten, die sich – angefeuert von Guides – die Falls erklettern. Die Pflanzenwelt drumherum ist ziemlich überwältigend: Hier wächst, was wir in Deutschland aus dem Gartencenter im Blumentopf kaufen auf eine vielfache Größe in freier Natur.

Rumpunsch bis zum Abwinken

Für den Rückweg zum Schiff lässt sich der Katamaran deutlich mehr Zeit. Es wird Rumpunsch ausgeschenkt, so viel man möchte. Entsprechend steigt die Stimmung die – kurz bevor wir im Hafen wieder anlegen – in einer Polonaise gipfelt.

Im Anschluss wandern wir noch kurz nach Ocho Rios rein, trinken frische Kokosnuss mit Rum und kehren in einer kleinen Bar ein. Kurz darauf müssen wir diese tolle Insel leider schon wieder verlassen. Aber: Wir werden wieder kommen. Garantiert.

Die ganze Reise:

AIDAdiva – New York bis Jamaika

  • 16 VIDEOS

Das neuste Video:

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Leave A Comment

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Nach oben