IMG 8135 2 e1618770650742

07.11.2019

Kategorien: Sonstiges

Sebastian on tour in der Mac & i

Mittlerweile im 3. Jahr berichte ich auf YouTube, Instagram und hier auf meinem Weblog über meine Urlaubsreisen. Als ich gestartet bin, wusste ich zwar ein paar Dinge theoretisch, immerhin habe ich mich vor ein paar Jahren zum Social Media Manager (IHK) fortgebildet, allerdings muss man diese Theorie dann auch erst einmal erfolgreich in die Praxis umsetzen. Und von YouTube hatte ich überhaupt gar keine Ahnung. Klar, ich wusste, wie man sich Videos anschaut und Kanäle abonniert, aber damit hörte es dann auch schon auf. Aber ich habe schon immer gerne neue Sachen ausprobiert und so habe ich mich einfach mal blauäugig in das Abenteuer gestürzt und völlig unvorbereitet und naiv drauf losgefilmt. Mittlerweile ist das schon ein kleines Weilchen her und ich habe vieles dazugelernt.

Ein paar Sachen scheine ich auch richtig gemacht zu haben, denn über 1-2 Ecken ist die Redaktion von Mac & i auf meine Vlogs aufmerksam geworden und hat mich angesprochen. Für ein Sonderheft könnten Sie sich gut einen Artikel zum Thema Vlogging vorstellen, ob ich ich schon mal als Autor gearbeitet hätte. Hab ich nicht. Aber das sollte kein Hindernis sein. 😉 Und so hab ich mich an die Arbeit gemacht.

Jetzt im Handel: Vloggen für Einsteiger

Am 07.11.2019 ist jetzt das Mac & i Sonderheft „Workshops“ erschienen. Mit dabei: Ein Artikel aus meiner Feder, der viele meiner Learnings aus den letzten 3 Jahren enthält.

Das Magazin gibt es aktuell (und wohl auch noch für längere Zeit) im gut sortierten Zeitschriftenhandel, oder aber online im Heise Shop als Heft oder digital. Die dazugehörige Pressemitteilung zur Erscheinung gibt es hier.

Weitersagen!

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Leave A Comment

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.