YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stadt aus Glas: A Coruña / Galicien – Transtour mit AIDAsol – November 2022

11.12.2022

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

Der Tag beginnt, wie der letzte geendet ist: Stürmisch und mit hohen Wellen. Aber man kann das Land schon sehen und nach fast 2 Tagen auf See bei starken Winden und hohen Wellen laufen wir nachmittags endlich in A Coruña ein. Dabei werden von Jose gefilmt, der beim Torre de Hercules steht. Ich habe also sogar Außenaufnahmen vom der AIDAsol beim Einlaufen. Beim Einlaufen werden wir von einem Schlepper unterstützt.

Nach Freigabe des Schiffs – es ist mittlerweile Abend – laufen wir noch ein gutes Stück in die Stadt rein und genießen den Abend am Strand und in der Altstadt. Nach einem leckeren Abendessen in einem kleinen Steak-Restaurant geht es zurück aufs Schiff.

Am nächsten Morgen starten wir zuerst mit dem Ausflug COR05: „Komm an Land“: La Coruña auf einen Blick. Mit dem Bus – und einem sehr kurzweiligen Reiseführer – geht es durch die Stadt, zum Torre de Hercules und zu weiteren Sehenswürdigkeiten, bevor der Ausflug am María Pita Platz endet. Wir entscheiden uns gleich in der Stadt zu bleiben und den Rest des Tages die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Wir laufen am Strand entlang bis zum Torre de Hercules – dem ältesten, sich noch in Betrieb befindlichen Leuchtturm der Welt. Der Kern und das Fundament dieses Leuchtturms stammt noch von den Römern, der Leuchtturm tut bereits seit fast 2.000 Jahren seinen Dienst.

Danach geht es zurück durch die Altstadt zum Schiff. Natürlich suchen wir uns auf dem Weg noch ein Mittagessen, dass – sehr typisch für die Gegend – aus Tintenfisch bestehen muss.

Die ganze Reise:

Dieses Video gehört zur Tour „Warnemünde bis Gran Canaria“, auf der ich im November 2022 mit der AIDAsol unterwegs gewesen bin. Die Reise führte von Warnemünde über Kopenhagen, Dover, A Coruña, Porto, Lissabon und Lanzarote nach Gran Canaria. Eine geniale Route, sehr abwechslungsreiche Städte und auch ordentlich Strecke von Norddeutschland bis Süd-Spanien. Auch im November einmal die Biscaya zu durchqueren ist sicherlich etwas besonderes. 😉 Wenn du Lust hast, mehr zu sehen, findest du hier die Links zu den anderen Videos dieser Tour.

addition sign
minus sign
recenter

Die ganze Reise:

Warnemünde bis Gran Canaria

  • 7 VIDEOS

Das neuste Video:

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Datenschutz *

Leave A Comment

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Datenschutz *

Titel

Nach oben