YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gänsehautmoment! Auslaufen aus Warnemünde & Kopenhagen in 4 Stunden – Transtour mit AIDAsol – November 2022

27.11.2022

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

Die Reise startet: Wir beobachten schon früh am morgen das Einlaufen der AIDAsol in Warnemünde, bevor wir mittags selber an Bord gehen. Abends verabschieden wir uns von Deutschland und laufen aus Warnemünde aus. Sicherlich einer der schönsten Häfen zum Auslaufen überhaupt! An der Pier stehen nicht selten hunderte Menschen um das Auslaufen mitzuverfolgen. Und die Schiffe, die tagsüber Hafenrundfahrten und ähnliches anbieten, begleiten die Kreuzfahrtschiffe von der Pier bis sie den Hafen verlassen. Es wird gehupt und gefeiert. Auslaufen aus Warnemünde ist immer ein echter Gänsehautmoment.

Schon am nächsten morgen laufen wir in Kopenhagen ein, wo wir leider nur ein paar Stunden liegen. Schon mittags geht es wieder weiter. Also stehen wir früh auf, damit wir wenigstens ein bisschen was von der Stadt zu Gesicht bekommen. Der 1. Stop ist natürlich die kleine Meerjungfrau. Von dort gehen wir zu Fuß weiter in Richtung Nyhavn und dann zum neuen Königsmarkt, bevor wir auf dem Rückweg zum Schiff noch beim Schloss Amalienborg vorbeischauen. Die Königin ist sogar anwesend. Aber wir bekommen sie natürlich nicht zu Gesicht. 😉

Zurück an Bord verlassen wir den Hafen von Kopenhagen in Richtung Skagerrak, welches wir in der Nacht passieren. Es schließt sich ein Seetag an mit ordentlich Wind und Wellen, der Vormittag noch sehr verregnet bevor es am Nachmittag aufklart und uns die Sonne wenigstens noch kurz begrüßt.

Die ganze Reise:

Dieses Video gehört zur Tour „Warnemünde bis Gran Canaria“, auf der ich im November 2022 mit der AIDAsol unterwegs gewesen bin. Die Reise führte von Warnemünde über Kopenhagen, Dover, A Coruña, Porto, Lissabon und Lanzarote nach Gran Canaria. Eine geniale Route, sehr abwechslungsreiche Städte und auch ordentlich Strecke von Norddeutschland bis Süd-Spanien. Auch im November einmal die Biscaya zu durchqueren ist sicherlich etwas besonderes. 😉 Wenn du Lust hast, mehr zu sehen, findest du hier die Links zu den anderen Videos dieser Tour.

addition sign
minus sign
recenter

Die ganze Reise:

Warnemünde bis Gran Canaria

  • 7 VIDEOS

Das neuste Video:

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Datenschutz *

Leave A Comment

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Datenschutz *

Titel

Nach oben