YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bootsurlaub Friesland/Niederlande: Teil 2: Lemmer – Sneek auf dem Charterboot

23.10.2022

Abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

Es geht von Lemmer weiter nach Sneek. Eine etwas längere Tour – ca. 12 nautische Meilen – über Kanäle und Binnenmeere erwartet uns. Wir fahren eine zeitlang auf einer stärker befahrenen Route und teilen uns das Fahrwasser mit ein paar großen Schiffen. Sehr beeindruckend. Kurz vor Sneek holt uns das schlechte Wetter dann doch noch ein. Wir müssen im Regen anlegen. Aber schon kurz darauf ist es wieder trocken und wir brechen zu einer ersten Erkundungstour durch Sneek auf. Durch die Fußgängerzone und die restliche Innenstadt geht es bis zum Wassertor von Sneek. Das Wahrzeichen wurde im Jahr 1613 erbaut und anschließend mehrere Male umgebaut. Wir beschließen den Tag im Grand Café „De Walrus“.

Der nächste Tag beginnt sonnig. Bei herrlichem Wetter und strahlender Sonne wandern wir wieder nach Sneek rein. Diesmal nehmen wir eine andere Route, entlang der Grachten und enden wieder am beeindruckenden Wassertor, bevor es wieder kreuz und quer durch diese wunderschöne Stadt geht. Mittagessen tun wir ganz typisch niederländisch: Broodjes. In den Niederlanden ist das Mittagessen typischerweise kein großes, warmes Essen sondern eher eine Kleinigkeit. Ein paar belegte Brote oder eine Rundvleeskroket (auch auf Brot), ein großer Salat mit ein paar Friet. Sehr lecker und nicht zu schwer. Anschließend zieht sich der Himmel leider etwas zu, so das wir entscheiden das Friesische Schifffahrtsmuseum zu besuchen und den angekündigten Regen vorbei ziehen zu lassen. Das Museum lohnt sich – finde ich. Sehr viele Schiffsmodelle und viele Stories rund um die Entwicklung der Schifffahrt in Friesland.

addition sign
minus sign
recenter

Die ganze Reise:

Bootsurlaub Friesland / Niederlande 2022

  • 3 VIDEOS

Das neuste Video:

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Datenschutz *

Leave A Comment

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Datenschutz *

Titel

Nach oben