YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tropfsteinhöhlen „Cuevas del Drach“ & Porto Cristo

24.07.2022

Abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

Die Drachenhöhlen in Porto Cristo sind ein sehenswertes Ausflugsziel. Die Tickets sollte man vorab online buchen (auf cuevasdeldrach.com – spart 1 € je Ticket) und dabei auch schon seine Einlasszeit auswählen. Die Höhlen können immer nur in Gruppen zu festgelegten Zeiten betreten werden. In der Höhle selber kann man dann aber einigermaßen autark und in eigenem Tempo unterwegs sein. Der begehbare Teil der Höhle ist ungefähr 1200 Meter lang und es gibt unheimlich viel zu sehen. Kurz vor dem Ende des Rundgangs durch die Tropfsteinhöhle gelangt man an den großen See, der mit 177 Meter Länge, durchschnittlich 30 Meter Breite und bis zu 12 Metern Tiefe der größte unterirdische See Europas ist. Dort findet sich auch das Auditorium in dem man nun Platz nehmen kann. Zu jedem Besuch der Drachenhöhle gehört nämlich auch ein kurzes Live-Konzert, welches seit 1935 in unveränderter Form aufgeführt wird. Die Musiker werden dabei in Booten über den See gefahren. Leider ist es verboten während des Konzerts Aufnahmen zu machen, entsprechend fehlt es natürlich auch in diesem Video. Nach dem Konzert geht es ein kleines Stück am See entlang zum Ausgang zurück an die Oberfläche.

Anschließend haben wir noch Porto Cristo erkundet. Das charakteristische an dem Ort ist der in eine Flussmündung gebaute Hafen, der sich quer durch den Ortskern zieht. Nach einem kleinen Tapas-Lunch geht es wieder zurück zu unserer Ferienwohnung an der Playa de Muro.

addition sign
minus sign
recenter

Die ganze Reise:

Mallorca 2022

  • 9 VIDEOS

Das neuste Video:

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Datenschutz *

Leave A Comment

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Datenschutz *

Titel

Nach oben