YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Cádiz – die Seefahrerstadt – Spanien, Portugal & Kanaren 1 mit AIDAstella

05.12.2021

Abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

Der erste Hafen unserer Reise ist Cádiz – die Seefahrerstadt. Schon das Einlaufen gstaltet sich spannend, die AIDAperla erwartet uns. Und wie sich das gebührt, begrüßen sich die Schwestern mit Typhon. Den Tag erkunden wir die Altstadt, das alte römische Theater, die Kathedrale, den Markt und viele weitere Sehenswürdigkeiten dieser kleinen Stadt. Die übrigens schon im 11 Jahrhundert vor Christus von den Phöniziern gegründet wurde. Die Stadt ist fast vollständig von Wasser umschlossen. Nur ein schmales Stück Land verbindet die Halbinsel mit dem Festland. Die Stadt war über viele Jahrhunderte immer wieder umkämpft und entsprechend findet man auch heute noch zahllose Kastelle und Wehranlagen in der Stadt und um sie herum.

Nach einem spannenden Tag in Cádiz, laufen wir zum Sonnenuntergang aus. Die AIDAprima sollte eigentlich direkt nach uns auslaufen, aber scheinbar verzögert sich das etwas. Die Schwestern AIDAstella und AIDAperla verabschieden sich und wir fahren in den Sonnenuntergang in Richtung Lissabon.

addition sign
minus sign
recenter

Kategorien: Kreuzfahrt, Städte

Die ganze Reise:

Spanien, Portugal & Kanaren 1

  • 8 VIDEOS

Das neuste Video:

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Leave A Comment

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Titel

Nach oben