YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alkmaar mit Bootsrundfahrt & Käsemuseum – Tag 5+6 – Wohnmobil-Rundreise Niederlande 2020

28.03.2021

Abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

In Alkmaar erkunden wir die Innenstadt, besuchen das Käsemuseum und machen eine 2-stündige Bootstour durch die Grachten der Stadt. Der nächste Tag ist leider verregnet, so das der Stopp in Zandvoort sehr kurz ausfallen muss.

Käsemuseum & Bootsfahrt in Alkmaar

An Tag 5 unserer Wohnmobil-Rundreise erkunden wir bei herrlichem Wetter das wunderschöne Alkmaar. Die Innenstadt mit ihren beeindruckenden Fassaden und der Käsewaage am Marktplatz. Dort befindet sich auch das Käsemuseum, dem wir ein Besuch abstatten. Anschließend mieten wir uns für 2 Stunden ein kleines Boot um die Stadt auch von der Wasserseite her zu erkunden. Absolut empfehlenswert! Das gemütliche schippern durch die Kanäle macht viel Spaß und der geänderte Blickwinkel offenbart viele wunderschöne Ecken dieser sowieso schon sehr hübschen Stadt. Alkmaar ist wirklich eine Reise wert. Nach einem abschließenden Abendessen geht es zurück zum Wohnmobil.

Regentag in Zandvoort

Am nächsten Tag geht es weiter in Richtung Nordwijk und eigentlich wollten wir auf dem Weg dorthin einen längeren Stopp in Zandvoort einlegen und am Strand entlang bummeln. Aufgrund von Regen und viel Wind, fällt dieser Aufenthalt allerdings sehr kurz aus. Es reicht für ein kurzes Mittagessen mit Strand- und Meerblick und für einen kleinen Ganz am Wasser entlang, aber bevor uns der wehende Sand die Haut abschält, fahren wir weiter in Richtung Nordwijk, wo wir unser Nachtlager aufschlagen.

Kategorien: Roadtrips, Städte, Wohnmobil

Die ganze Reise:

Wohnmobil-Rundreise Niederlande 2020

  • 5 VIDEOS

Das neuste Video:

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Leave A Comment

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Nach oben