YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kreta: Knossos, Heraklion & Arolithos – Tag 8 – Blaue Reise: Griechische Inseln Land und Meer – Mein Schiff 6

08.11.2020

Abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

An unserem Abreisetag unternehmen wir noch einen Ausflug nach Knossos, machen einen Rundgang durch die Altstadt von Heraklion und besuchen die Nachbildung eines traditionellen kretischen Dorfs: Arolithos. Und ein paar Stimmungsvolle Bilder unseres Rückflugs dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Kreta: Knossos & Altstadt von Heraklion

Eigentlich sollte am letzten Tag unserer Reise nur noch der Rückflug angesagt sein, wir haben uns aber kurzfristig für einen Ausflug entschieden, der uns zwar zwingt, relativ früh aufzustehen und das Schiff zu verlassen, uns dafür aber auch die Gelegenheit gibt, Kreta etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Wir besuchen die Ruinen des Palast von Knossos und bekommen eine Führung durch das riesige und beeindruckende Areal. Eine Mischung aus Ausgrabung und Repliken, die es einem ermöglichen, sich diesen imposanten Palast so vorzustellen, wie er einmal ausgesehen haben muss. Anschließend machen wir einen kurzen Rundgang durch die wunderschöne Altstadt von Heraklion, die geprägt ist von vielen Bauten im venezianischen Stil. Zum Abschluss geht es noch zu einer Nachbildung eines traditionellen kretischen Dorfs etwas außerhalb. Nach einer kurzen Führung durch die Stadt gibt es einen kleinen Snack, bevor wir uns wieder in den Bus setzen müssen um zum Flughafen zu kommen. Der Rückflug bei herrlichem Wetter bietet noch ein paar wunderschöne Ausblicke, bevor uns Hannover mit strahlendem Sonnenschein aber auch 15°C weniger empfängt, als wir Kreta verlassen haben.

Kategorien: Kreuzfahrt, Städte

Die ganze Reise:

Griechische Inseln Land und Meer 2020

  • 6 VIDEOS

Das neuste Video:

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Leave A Comment

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Nach oben