YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Athen: Akropolis & Seetag im Hafen + Corona-Entwarnung – Tag 3-5 – Blaue Reise: Griechische Inseln Land und MeerMein Schiff 6

25.10.2020

Abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

Dank Corona-Verdacht verbringen wir einen Seetag im Hafen von Piräus, bevor wir am nächsten Tag auch an Land dürfen und nach einer Panorama-Fahrt durch Athen die Akropolis besichtigen. Weiter geht’s mit einem Seetag in Richtung Korfu.

Corona-Alarm & Seetag im Hafen

Aufgrund von positiven Covid-19 (Corona) Tests bei 12 Crew-Mitgliedern verbringen wir einen Seetag im Hafen von Piräus, da die griechischen Behörden bei den betroffenen Crew-Mitgliedern erneut Tests durchführen möchten. Auch dieser zweite Test und ein darauf folgender dritter Test ist bei allen 12 Crew-Mitgliedern negativ. Trotzdem sind natürlich für den ersten Tag im Hafen von Athen schon alle Landausflüge abgesagt. Diese holen wir am zweiten Tag nach.

Endlich an Land: Rundfahrt durch Athen mit Akropolis

Wir starten mit einer Panorama-Fahrt durch Athen und steigen anschließend über 300 Stufen zur Akropolis hinauf um das eindrucksvolle Gebäude zu besichtigen. Der Akropolis Hügel gehört zwar nicht vollständig uns, aber es sind sehr wenige andere Besucher da, so leer wird es hier vermutlich nie wieder sein. Deutlich über eine Stunde dauert unsere Führung rund um die Akropolis. Anschließend geht es mit dem Bus zurück zur Mein Schiff 6, mit der wir noch am Abend Piräus in Richtung Korfu verlassen. Der nächste Tag ist ein Seetag auf dem Weg nach Korfu Stadt, der neben traumhaften Wetter einen tollen Sonnenuntergang bietet. 😉

Kategorien: Kreuzfahrt, Städte

Die ganze Reise:

Griechische Inseln Land und Meer 2020

  • 6 VIDEOS

Das neuste Video:

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Leave A Comment

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Nach oben