YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Karlsruhe: Schloss, Garten, Stadt und Turmberg – Unser Roadtrip 2020 – Tag 3

23.08.2020

Abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

Wir erkunden Karlsruhe: Das Schloss, den botanischen Garten und den Altstadteil Durchlach, wo es vom Turmberg einen grandiosen Blick quer über Karlsruhe gibt.

Karlsruhe mit Schloss und Botanischem Garten

Tag 3 unseres Roadtrips 2020 verbringen wir in Karlsruhe. Wir haben ein sehr zentral gelegenes und günstiges Hotel direkt zwischen dem Marktplatz und dem Schloss von Karlsruhe – das Hotel am Markt. Unseren Tag starten wir am Schloss Karlsruhe und im Schlossgarten und Botanischen Garten. Von dort geht es in die Innenstadt. Ein bisschen bummeln, ein bisschen shoppen und im Lehners Wirthaus eine Brotzeit genießen.

Durlach: Turmbergbahn

Anschließend fahren wir mit der Straßenbahn (Linie 1 ab Marktplatz) in den Altstadtteil Durlach um uns dort ein wenig umzuschauen und vor allen Dingen um mit der Turmbergbahn auf den Turmberg zu fahren und den Ausblick über Karlsruhe bei einem kühlen Getränk zu genießen. Zurück in der Innenstadt gehen wir zum Abendessen wieder ins Lehners Wirthaus, weil es uns schon mittags dort so gut gefallen hat. Nach einer Bierprobe und einem leckeren Abendessen beschließen wir den Tag natürlich wieder vor dem abendlich erleuchteten Schloss.

Die ganze Reise:

Roadtrip 2020 – Cabriotour

  • 8 VIDEOS

Das neuste Video:

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Leave A Comment

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Nach oben