YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sommerurlaub auf Mallorca 2019

27.10.2019

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

Sommerurlaub auf Mallorca – tolle Ausflüge, leckere Restaurants! Der perfekte Urlaub auf der schönsten Insel der Welt. 😉

Unseren Sommerurlaub 2019 verbringen wir einmal mehr auf unserer Lieblingsinsel – dem wunderschönen Mallorca. Neu ist für uns jedoch der Reisezeitraum: Im August waren wir noch nie auf der Insel. Aber auch mitten in der Hauptsaison zeigt sich Mallorca von seiner schönsten Seite. Wir genießen den Strand und das Wasser, erkunden Alcúdia, Palma und Sóller und suchen nach Restaurants mit lokaler Küche.

Lokale Küche auf Mallorca

Unsere zwei Neuentdeckungen der Saison: Das Restaurant Crismar in Can Picafort und das Restaurant Celler Sa Sini in Santa Maria del Cami. Beide glänzen mit lokaler, malloquinischer Küche. Noch besser kochen nur unsere entfernten Verwandten, die hier auf Mallorca leben und uns zum Mittagessen eingeladen haben. Es gibt – ganz typisch für Mallorca – Tumbet. Ein traditionelles Gemüsegericht, welches vegetarisch oder mit Fleisch bzw. Fisch serviert wird. Die meisten unserer Lieblingsrestaurants auf Mallorca müssen dieses Mal leider auf uns verzichten.

Die schönsten Märkte auf Mallorca

Nachdem wir uns in den letzten Jahren schon den Markt in Sineu und den Markt in Santa Maria del Cami angeschaut haben, war diesmal der Markt in Alcúdia dran. Auch dieser Markt – den wir zum ersten Mal besuchen – hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Da sind wir bestimmt nicht das letzte Mal gewesen. Die Fahrt nach Sóller und die Weiterfahrt mit der Straßenbahn nach Port de Sóller ist fast schon obligatorisch (auch 2017 waren wir natürlich in Sóller und Port de Sóller), trotzdem immer wieder herrlich.

Und obwohl es uns auf Mallorca in der Hauptsaison einfach zu warm und zu voll ist, müssen wir wieder feststellen: Mallorca ist einfach die schönste Insel der Welt und hat einfach unglaublich viel zu bieten. Wir kommen wieder. Natürlich. 😉

Das neuste Video:

Leave A Comment

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Datenschutz *

Titel

Nach oben