YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tag 7+8: Oslo per Hop-On-Hop-Off

14.07.2019

Abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube Abonnieren zu laden.

Inhalt laden

Oslo ist der letzten Hafen auf unserer Kreuzfahrt „Norwegen mit Bergen I“ mit der Mein Schiff 5. Auch hier liegt das Schiff wieder direkt in der Stadt unweit des Rathaus von Olso und direkt unterhalb der Festung Akershus.

Mit dem Schiff direkt in die Stadt

Aufgrund des Wetters entscheiden wir uns, wieder auf die bewährten Hop-On-Hop-Off Busse zurückzugreifen um die Stadt zu erkunden. Dabei haben wir uns schon in Bergen angewöhnt, immer zuerst eine komplette Runde zu fahren und anschließend zu entscheiden, an welchen Haltestellen wir auf auf der zweiten Runde aussteigen wollen.

Schloss & Schlosspark

Nach dem ersten Zirkel mit dem Bus steigen wir in der Innenstadt aus und laufen von dort hoch zum königlichen Schloss. Eine interessante Entdeckung machen wir im Schlosspark, wo Skulturen ausgestellt sind, die in einem Wettbewerb von Kindern entworfen und von professionellen Bildhauern gestaltet wurden.

Halbinsel Bygdøy

Weiter geht es mit dem Bus auf die Halbinsel Bygdøy. Eigentlich weil wir auf der ersten Runde mit dem Hop-On-Hop-Off Bus dort eine Stabkirche gesehen hatten. Allerdings mussten wir feststellen, dass das Gebäude zum „Norsk Folkemuseum“ – also dem Historischen Museum – gehört. Das Museum hat wohl verschiedene, kleine Stadtteile aus unterschiedlichen Epochen aufgebaut. Leider hatten wir nicht mehr genug Zeit, sodass sich ein Besuch des Museums gelohnt hätte. Also fahren wir nur eine Station weiter und genießen den wunderbaren Blick über den gesamten Hafen und die Mein Schiff 5 von einem kleinen Park beim „Norsk Maritimt Museum“ und „Frammuseum“.

Anschließend geht es zurück zur Mein Schiff 5 und wir genießen ein letztes Mal (für diese Kreuzfahrt) das Auslaufen. und vor allen Dingen eine Fahrt durch einen weiteren wunderbaren Fjord.

Unser letzter Seetag verläuft ereignlos aber entspannt. Teilweise mit heftigem Seegang und zwischendurch auch immer mal wieder mit Sonnenschein. Aber leider ist es der letzte Tag dieser Tour.

Kategorien: Kreuzfahrt, Städte

Die ganze Reise:

„Norwegen mit Bergen I“ mit der Mein Schiff 5

  • 7 VIDEOS

Das neuste Video:

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Leave A Comment

close

Urlaub in den Posteingang!

Mit meinem Newsletter bekommst du ganz automatisch eine E-Mail in deinen Posteingang, wenn es hier was Neues gibt.

Titel

Nach oben